Jürgen Schwandt

Erfinder

Mein Engagement für Wildbienen begann mit einem Besuch auf einer Gartenmesse in Augsburg. Dort wurden unter anderem auch Insektenhotels angeboten – auf den ersten Blick sah ich sofort, dass diese nicht optimal für Wildbienen geeignet sein konnten!

Durch viele Kontakte mit Naturfreunden erfuhr ich mehr über Wildbienen und ihre Ansprüche. Als Schreiner hatte ich direkt viele gute Ideen und ab 2009 bot ich dann meine Wildbienennisthilfen über das Internet und auf Gartenmessen an.

Seit ich mein Team habe, kann ich mich auf das konzentrieren was ich am liebsten mache: Entwicklung & Design.

Wolfgang Ulrich

Geschäftsführer

Seit Jahrzehnten interessiere ich mich schon für Pflanzen, Ernährung und die Natur. Mit den Wildbienen beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren.

Denn einen großen Teil meiner eigenen Lebensmittel baue ich mit großer Leidenschaft selbst in meinem Garten an, wo ich auch einen großen Teil meiner Zeit verbringe.

Insekten und deren Lebensraum sind für mich als Hobbygärtner ein allgegenwärtiges Thema. Wildbienenglück habe ich ins Leben gerufen, weil ich so mein Hobby zum Beruf machen darf.

Judith  Fejfar

Geschäftsführerin

Es gibt Dinge für die bin ich schnell Feuer & Flamme.

Darunter zählt für mich das Segeln, mein Welsh Corgi Lucy und seit einigen Jahren auch die Wildbienen. Als Vegetarierin und große Tierfreundin sind auch Wildbienen für mich ein absolutes Herzensthema.

Als meine Eltern und ich begannen darüber nachzudenken Jürgens Nisthilfen nicht nur für unser Insektenland zu kaufen, sondern ihn auch bei der Produktion und dem Vertrieb zu unterstützen war ich daher natürlich sofort mit Herzblut dabei.

Elvira Ulrich

Back Office

Ich bin eine absolute Frohnatur und immer voller Tatendrang.

Wenn mein Mann eine Idee hat bin ich immer an seiner Seite und direkt mit vollem Einsatz dabei!

Das wichtigste ist mir, dass es allen gut geht und Harmonie herrscht – das gilt für die Familie und unseren Garten.

Stefan Fejfar

IT

Ich bin wohl sowas wie die Teilzeit-Allzweckwaffe in der Familie.

Neben meinem Hauptjob in der IT unterstütze ich gerne in allen Belangen bei Wildbienenglück.

Als gelernter Mediengestalter und passionierter Hobby-Handwerker stehe ich meiner Frau immer zur Seite.

Bei so einem tollen Thema wie dem Bienenschutz macht man das natürlich doppelt so gerne!

Patrik Vogel

Website

 

ein Wildbienenprojekt ist ein Thema mit dem ich mich voll identifizieren kann! Als Globetrotter, umweltbewusster Mensch und Veganer habe ich mich über die Idee meiner Eltern total gefreut und war gleich dabei. Als Medien-Informatiker bin ich hauptsächlich für die Website zuständig, unterstütze aber auch so wo ich kann. 

 

ADDY UND LUCY

Feel Good Management

Wir sind zwei Welsh Corgi Cardigans und hier eigentlich die Chefinnen.

Frauchen sagt wir sind Clowns, denn wir sorgen immer für einen Lacher und gute Laune. Daher wurden wir höchstoffiziell zum Feel Good Management ernannt! Wir nehmen unseren Job sehr ernst, daher werden wir auch abwechselnd Mitarbeiterin des Monats.