Weil Sie sich bei uns im Insektenland so schön ausgesät hat, wollten wir der Kamille auch hier die Möglichkeit geben sich breit zu machen. ???? Kamille ist nämlich eine tolle einheimische Staude, die für Wildbienen sehr attraktiv ist! Wir freuen uns hier über jede einzelne und rühren zu gerne die Werbetrommel für die hübschen Korbblütler!

Die Blühmonate der Heilpflanze sind Juni, Juli, August und September. Kamille ist eine einjährige Staude, die man idealerweise nicht neben Pfefferminze pflanzen sollte. Ansonsten ist es eine recht pflegeleichte Garten und Balkonpflanze.

Wir finden die Kamille darf in keinem Bienenfreundlichen Garten fehlen!

Sollen wir euch ab und zu mal Pflanzen aus unserem Insektenland vorstellen? Die Vielfalt ist jetzt schon riesig und wird in nächster Zeit noch viel größer!